Moderation von Kassels Klimaplan

Um die Entwicklungen auf der Mitmach-Plattform im Auge zu behalten und die Maßnahmen zu strukturieren, gibt es ein Moderationsteam für Kassels Klimaplan, das sich wiederum in kleinere Moderationsteams pro Themenbereich unterteilt. Wenn ihr also Fragen zu einem Themenbereich oder einer darin enthaltenen Maßnahme habt, wendet euch gerne an die entsprechende Mailadresse. Wenn ihr generelle Fragen zur Mitmach-Plattform habt, schreibt gerne an info@kassels-klimaplan.org.

Das Moderationsteam könnt ihr unter kassels-klimaplan-moderation@lists.riseup.net kontaktieren.


Moderator*in werden[Bearbeiten]

Noch sind nicht alle Themenbereiche mit Moderator*innen besetzt. Wenn du also für einen der Themenbereiche in der Moderation mitwirken oder sogar mit deiner Gruppe ein Thema komplett übernehmen möchtest, würden wir uns sehr freuen, dich/euch im Moderationsteam willkommen heißen zu dürfen. Gemeinsam unterstützt die Moderation bei der Strukturierung der eingetragenen Maßnahmen, trägt zur Konsensfindung bei Diskussionen bei und stößt bei Interesse Schreibwerkstätten an. Letztendlich ist es den Moderations-Teams selbst überlassen, eine passende Arbeitsweise zu finden!

Insbesondere für die folgenden Themenbereiche werden noch Moderations-Teams von etwa 2-4 Menschen gesucht:

  • Gebäude und Quartiere
  • Energieversorgung
  • Industrie und Gewerbe
  • Grundlagen und Monitoring

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch gerne per E-Mail an info@kassels-klimaplan.org.